Sonderausstellungen

Peter Gerber im «il caffè»
Eine wunderschöne Sonderausstellung ist seit Mitte August und noch bis Festivalende im Restaurant «il caffè» zu sehen, und zwar vom Berner Maler und Grafiker Peter Gerber. Seine Werke können nicht gerade als klassische Cartoons bezeichnet werden, vielmehr sind grossartige Bilder der Komischen Kunst zu sehen – hintergründig, mehrschichtig, intelligent und manchmal auch zweideutig. Wurde Gerber an unserem ersten Festival vielleicht noch von einzelnen belächelt, ist er heute in der Festivalausstellung nicht mehr wegzudenken. Gründe genug, um im «il caffè» einen Kaffee- oder Apéro-Halt einzulegen!

 

«il caffè», Dorfstrasse 29 (vis-à-vis vom Hotel Emmental),
DI–DO  8
23.30 Uhr, FR+SA  8–0.30 Uhr, SO  10–19 Uhr

Peter Gerbers kurz vorgestellt:
1949 geboren. Heimatort Langnau. Lebt in der Stadt Bern. Mit seinen 64 Jahren ist Gerber noch immer ein grosser Kindskopf. Er zeichnet und malt humoristische, satirische, selbstironische Bilder. Intelligente bis saublöde, schöne bis obszöne. Seine Palette reicht von rosarotem bis schwarzem Humor. Als Wohnstubenschmuck kann man seine «Werke» nicht unbedingt bezeichnen. Gerber meint – mit Humor (auch schwarzem) schlägt man sich besser durch's Leben.

 
www.gerberpeter.ch

 


 

 

Gasthof zum goldenen Löwen als Cartoon-Restaurant
Während des Festivals verwandelt sich der «Löwen» jeweilen in ein Cartoon-Restaurant, u.a. auch mit einem «Cartoon-Menu».

Dieses Mal sind Werke von gleich zwölf Cartoonistinnen und Cartoonisten zu sehen, wie z.B. von Peter Thulke, Tom, Barbara Henniger (alle D), Carlo Schneider, Patrick Chappatte oder Ruedi Widmer (alle CH). Die Bilder stellen einen kleinen Rückblick auf die Festivals 2007 und 2010 dar.


Gasthof zum goldenen Löwen, Güterstrasse 9, Langnau
MO–FR  8–24 Uhr, SA  11–24 Uhr, SO 11–18 Uhr


www.loewen-langnau.ch

 



Cartoon-Weg Ilfis

>Mehr Infos

DIESE SEITE WEITEREMPFEHLEN | Internationales Cartoon Festival Langnau Postfach 728 3550 Langnau info@cartoonfestival.ch
 
  Design & Technology by YOUHEY Communication AG, © 2017 Burgdorf, Switzerland.